Orthopädisches Zentrum Mainz
2x in Mainz

Im Jahre 1987 hat Herr Dr. med. Stefan Gardt, der zum 30.9.2015 ausgeschieden ist, die hiesige Gemeinschaftspraxis gegründet. 1993 trat Herr Dr. med. Johannes Grimm der Praxis bei. Die Tätigkeitsschwerpunkte wurden dadurch um das Spektrum der operativen Orthopädie und Unfallchirurgie, der Sporttraumatologie und der Medizinischen Begutachtung erweitert.

Seit dem Jahr 2010 ergänzen Herr Dr. med. Mathias Pippan und schließlich seit Anfang des Jahres 2012 Herr Dr. med. Michael Reith als ausgewiesene Wirbelsäulenspezialisten das Team.

Seit Mitte des Jahres 2012 verstärken Dr. med. Manfred Helfen – der bereits seit Jahren in der Praxis am Brand als niedergelassener Orthopäde tätig ist – und Herr Markus Odendahl das Team.

Sie finden uns nun an zwei Standorten in Mainz. Wir decken so nahezu das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Therapie orthopädischer Erkrankungen von Bewegungsapparat, Gelenken und Wirbelsäule ab.