Spezielle Schmerztherapie

.

Dr. Florian Grass verfügt über die Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“.

Die Spezielle Schmerztherapie ist eine Zusatzweiterbildung für Ärzte im Anschluß an eine abgeschlossene Facharztausbilung.

Sie dient der Diagnostik und Behandlung von an chronischen Schmerzen erkrankter Patienten, bei denen der Schmerz sich zu einem eigenständigen Krankheitsbild entwickelt hat.

Zur Diagnostik zählen eine ausführliche Anamnese, eine umfassende Untersuchung sowie eine differenzierte Bildgebung. Häufig ist eine psychotherapeutische Mitbehandlung sinnvoll.

Im Anschluss finden in der Therapie meist ausgiebige Physiotherapie, Rehabilitationssport sowie medikamentöse Einstellung und gegebenfalls auch interventionelle Verfahren wie z.B. wirbelsäulennahe Infiltrationen Anwendung.

Einen Großteil der Diagnostik und der Therapie können wir in unserer Praxis anbieten. Zudem arbeiten wir eng mit einer der deutschlandweit führenden Schmerzkliniken zusammen um hier schnell eine optimale und spezielle schmerztherapeutische Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten.

Erfahren und kompetent.

150 Knieendoprothesen pro Jahr

Wir verfügen über eine langjährige knieendoprothetische Erfahrung und implantieren derzeit ca. 150 Knieendoprothesen pro Jahr zuzüglich Knieendoprothesenwechseloperationen. Da alle Eingriffe von Dr. Johannes Grimm durchgeführt werden, gehört er mit zu den Operateuren, die im Südwesten Deutschlands eine der höchsten persönlichen Fallzahlen pro Jahr aufweisen und über den Standard hinaus die Implantation der Kniegelenksendoprothesen navigiert durchführt.

Persönliche Durchführung

Alle Eingriffe werden von uns persönlich durchgeführt. Ebenso bleiben sämtliche Voruntersuchungen sowie die im Anschluß an den stationären Aufenthalt ergehenden Nachuntersuchungen in einer Hand. Standard ist die sorgfältige Planung anhand digitaler Röntgenaufnahmen und Achsenvermessung sowie die navigationsunterstütze Implantation mit einem System der Fa. BrainLAB

Weitere Informationen meinKniegelenk.de